Freiwillige Feuerwehr Riddagshausen

Über uns:

Freiwillige Feuerwehr Riddagshausen

Wir sind die Freiwillige Feuerwehr Riddagshausen, eine von 30 Freiwilligen Feuerwehren aus Braunschweig. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr sorgen wir für die Sicherheit in Braunschweig. Zu der Ortsfeuerwehr Riddagshausen gehören verschiedene Abteilungen wie die Kinder- und Jugendfeuerwehr, in der Kinder und Jugendliche im Alter von 6-10 und 10-18 Jahren gemeinsame Aktivitäten unternehmen und auch schon spielerisch an das Thema „Feuerwehr“ herangeführt werden. Die Einsatzabteilung bildet sich mehrmals im Monat in gemeinsamen Diensten fort, um jederzeit das aktuelle Wissen anwenden zu können. Gemeinsame Aktionen stärken das Gemeinschaftsgefühl und dienen dem gegenseitigen Kennenlernen. In der Altersabteilung treffen sich die Kameradinnen und Kameraden, die ihre aktive Mitgliedschaft vollendet haben und sich nun über verschiedene Themen austauschen. Die weniger präsente Abteilung, dafür aber eine sehr wichtige, ist die Fördernde. Diese unterstützt die anderen Abteilungen bei ihren Vorhaben.

Gemeinsam bilden Wir die Ortsfeuerwehr Riddagshausen.

• OF Riddagshausen
  • OF Riddagshausen - Kinderfeuerwehr
  • OF Riddagshausen - Jugendfeuerwehr
  • Einsatzabteilung
  • OF Riddagshausen - Altersabteilung

Die Fahrzeuge

• TSF-W
  • MTF

Interesse?

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie doch einfach über das Kontaktformular mit uns Kontakt auf, damit wir uns kennenlernen können.